Unser Bücherregal im Winter und Weihnachten

Ich liebe Bücher und unsere Kinder haben daher wirklich eine riesige Auswahl an Kinderbüchern. So kommt es manchmal bei Beratungen vor, dass die Mamas oder Papas in den Kinderbüchern schmökern, die hier im Wohnzimmerregal stehen. Hier zeige ich euch eine klitzekleine Auswahl – also unsere absoluten Favoriten unserer Kinderbücher für den Winter und die Weihnachtszeit. Die Altersangabe bei den Kinderbüchern ist das empfohlene Alter der Verlage.

 

*

 

1-3 Jahre

Das Buch Frohe Weihnachten, kleine Tiere! hat unsere jetzt einjährige Tochter letztes Jahr von Verwandten zu Weihnachten bekommen. Eine wirklich nette Geschichte mit schönen Bildern, ein bisschen Glitzer und Gucklöchern!

 

 

*

 

 

 3-6 Jahre

Gefühlvolle Geschichte und liebevolle Illustration. Lauras Stern ist bei unserer vierjährigen Tochter schon seit 2 Jahren sehr beliebt.

 

 

 

*


6-8 Jahre

Das absolut beste Buch für uns zur Weihnachtszeit! Eine Sammlung aus folgenden Büchern:

Pelle zieht aus; Lotta kann fast alles; Polly hilft der Großmutter; Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita; Tomte Tummetott; Ein Kalb fällt vom Himmel; Guck mal, Madita, es schneit!; Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten; Weihnachten im Stall; Weihnachten auf Birkenlund; Tomte und der Fuchs; Weihnachten in Bullerbü; Nur nicht knausern, sagte Michel aus Lönneberga; Pippi plündert den Weihnachtsbaum

 

 

*

4-6 Jahre

Schöne Geschichte von Hilfe in der Not, bei der alte Feindschaften überwunden werden – und dann doch jeder wieder seine Wege geht. Ein Klassiker, den ich schon als Kind geliebt habe. Schön illustriert, kindgerechte Reime und bei uns auch schon mit 2 Jahren ein gern gelesenes Buch.

 

 

 

 

*

3-6 Jahre

Diese Jahr neu in unserem Bücherregal. Das Buch hat 24 Kapitel und wir lesen es dieses Jahr als Adventskalender jeden Tag nach dem Frühstück.

 

 

 

 

 

 

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.